Skip to main content
Verbraucherservice

Verbraucherservicewww.rechnungsinfo.de

Die next id konzipiert und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für den professionellen Kundendialog. Dazu gehört auch die technische Umsetzung von 0900-Rufnummern und von Auskunftsrufnummern. Diese Lösungen realisieren wir für den jeweiligen Dienstanbieter. Angeboten werden vorwiegend Kunden-, Auskunfts-, Horoskop- oder Erotik-Dienste. 

Weiterhin beauftragen uns die Dienstanbieter mit der Abrechnung derer Dienste gegenüber Verbrauchern. Wir teilen hierfür Ihrem Mobilfunk- oder Festnetz-Anbieter die von Ihrem Anschluss aus verursachten Gebühren mit, der Ihnen diese im Namen der next id in Rechnung stellt. Von Ihnen gezahlte Beträge leitet Ihr Mobilfunk- oder Festnetz-Anbieter an uns und wir anschließend an den Dienstanbieter weiter.

Bitte beachten Sie, dass die next id in der Regel weder für Art, Bewerbung noch Inhalt dieser Dienste verantwortlich ist, sondern der jeweilige Dienstanbieter. Alle Einwendungen und Anfragen hierzu richten Sie deshalb bitte direkt an diesen.

Als speziellen Service für alle von uns realisierten Mehrtwertdienste haben wir unter www.rechnungsinfo.de einige wichtige Informationen für Sie zusammengestellt.

    Sie finden dort:

  • Kontaktdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw.) für Verbraucher
  • Auskünfte über Dienstinhalte & Dienstanbieter
  • Einzelverbindungsnachweise für Ihre Telefonrechnungen zu in unserem Namen abgerechneten Leistungen

Weiterhin haben Sie unter www.rechnungsinfo.de die Möglichkeit:

  • Ihre abgeschlossenen Abonnements zu kündigen
  • Ihre Mobilfunknummer gegen unerwünschte Werbe-SMS sperren zu lassen

Streitbeilegung

Nach § 47a Telekommunikationsgesetz besteht für den Verbraucher die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren vor der Bundesnetzagentur einzuleiten, wenn es zwischen dem Teilnehmer und der next id GmbH zum Streit darüber kommt, ob gegenüber dem Teilnehmer gegenüber eine Verpflichtung erfüllt wurde, die sich auf die Bedingungen oder die Ausführung der Verträge über die Bereitstellung des Netzes oder der Dienste bezieht und mit folgenden Regelungen zusammenhängt: §§ 43a, 43b, 45 bis 46 oder den auf Grund dieser Regelungen erlassenen Rechtsverordnungen und § 84 oder der Verordnung (EG) Nr. 717/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. Juni 2007 über das Roaming in öffentlichen Mobilfunknetzen in der Gemeinschaft und zur Änderung der Richtlinie 2002/21/EG (ABl. L 171 vom 29.6.2007, S. 32), in ihrer aktuellen Fassung, kann der Teilnehmer bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Hierzu muss ein Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt werden. Der Antrag ist zu richten an:

Bundesnetzagentur Ref. 216, Schlichtungsstelle
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefax 030 224 80518

Nähere Details zum Verfahrensablauf erhalten Sie auf der Internetseite der Bundesnetzagentur www.bundesnetzagentur.de.

Bereits zum 10ten Mal findet am 03. November 2016 in Hanau die Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ statt.

Zielsetzung: der aktive Austausch...

Die NEOCOM ist die Leitmesse für E-Commerce und Multichannel Handel und findet am 12. und 13. Oktober in Düsseldorf statt. Zum ersten Mal wird next id...

Meet next id from 7th to 9th November 2016 at the Capacity Europe in Paris. next id will be represented by our Product Manager for international...

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
Kontakt

Kontaktformular

Kontakt Top Slider

Daten

Über die Art und den Umfang der Speicherung personenbezogener Daten, einschließlich der Daten welche im Zusammenhang mit der Nutzung des Kontaktformulars erhoben werden, können Sie sich hier informieren.

Wir sind für Sie da

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular, rufen Sie uns direkt an oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.

next id GmbH
Konrad-Zuse-Platz 5
53227 Bonn

Service Nr.: 0800 444 54 54