empathisch digital
Kundenservice in Zeiten von Alexa, Algorithmen und Agenten


   19. September 2019   /    11 - 19 Uhr   /    Watson IoT-Center München

 

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next id

Ihr Gastgeber

next id konzipiert und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für den professionellen Kundendialog. Ein marktorientiertes Portfolio von Service-Rufnummern in über 80 Ländern ermöglicht eine optimale nationale und internationale Erreichbarkeit. Ebenso sind eine interaktive Sprachdialogplattform, MultiChannel ACD und Outbound Manager in eines der leistungsstärksten deutschen Telekommunikationsnetze integriert.

Roadshow

Zum 04. mal

Klären Sie mit unseren Experten die wichtigsten Fragen rund um den Kundeservice der Zukunft. Treten Sie mit uns in den Dialog. Liefern Sie mit unserer Unterstützung die bestmögliche Performance bei kostenoptimiertem Einsatz aller zur Verfügung stehenden Ressourcen. Treffen Sie die richtigen Entscheidungen, um Ihre Kunden zukünftig zu begeistern. Melden Sie sich jetzt kostenlos an!

Erleben Sie hierzu: Unsere Experten

Armin Nagel
Moderator

Christoph Meili
Company Factory AG, Schweiz

Sven Göth
Futurist

Hans-Joachim Köppen
IBM Deutschland

Mario Saladino
Company Factory AG, Schweiz

Markus Stephan
next id

Karsten Rudloff
next id

Georg Mack
MACK.CONSULT, Österreich

Herausragende Kundenerfahrung zu liefern, ist eine Frage der Einstellung und der Technologie.

Kunden stehen im Mittelpunkt digitaler Transformationen. Die gesamte Organisation verändert sich, um Kunden neuen und besten Nutzen über präferierte Kanäle zu liefern. Die Frage ist nicht nur welche Technologie benötigt wird, sondern wie eine Organisation denken und handeln darf damit Neues entstehen kann.

Hans-Joachim Köppen - IBM Deutschland

Individualität und Erlebnis im modernen Kundenkontakt

Wie erfolgreiche Unternehmen die Digitalisierung als Weg zu einer radikalen Veränderung des Kundenerlebnisses nutzen und warum Gamification und Verhaltensökonomie wesentliche Erfolgsfaktoren sind.

Mario Saladino & Christoph Meili - Company Factory, Schweiz

Die User Experience Tour

Im IBM Watson IoT Center in den Highlight Towers in München forschen bis zu 1.000 Spezialisten von IBM. Schwerpunkt ist das "IBM Watson" genannte Projekt für künstliche Intelligenz, das für eine bessere Vernetzung von Mensch, Maschine und Computer sorgen soll. Hier werden Entwicklungen zu den vielfältigen Aspekten und Einsatzmöglichkeiten des Internet der Dinge vorangetrieben. Dazu arbeiten Experten der IBM zusammen mit Spezialisten von Kunden und Partnern um neue innovative Ansätze und Lösungen zu konzipieren und zu realisieren.

Ein Teil dieser Forschungseinrichtung ist das Client Experience Center, das im Rahmen der CCX 2019 besucht werden kann. Für alle Teilnehmer ergibt sich hiermit die einmalige Gelegenheit, an einer speziell konzipierten Führung durch diesen Bereich des Watson IoT Centers teilzunehmen und die Verbindung von User Experience (UX), Usability Engineering und Requirements Engineering zu entdecken.

Unser Event

Seien Sie dabei

„Lasst die Innovationen beginnen!“ Mit diesen Worten eröffnete IBM seine weltweit größte Internet-of-Things-Zentrale in München, das IBM Watson Center. Und dies könnte das Credo unserer Veranstaltungsreihe kaum besser beschreiben. IBM schrieb mit seinen „Super-Computern“ Deep Blue und Watson Geschichte. Wir haben am 19.9.2019 die einmalige Chance mit unserem Event zu Gast bei IBM sein zu dürfen. Experten aus unterschiedlichen Branchen geben Ihr Wissen preis, um Ihnen neue Impulse in puncto Kundenservice liefern zu können. Und selbstverständlich werfen wir auch einen Blick hinter die Kulissen von Watson & Co.

Das IoT-Center Watson von IBM finden Sie in den Hightowers in München-Schwabing. Genießen Sie die Aussicht vom 21. Stockwerk über München bis zum Odeonplatz in der Innestadt.

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Sehr gelungen

Innovation pur

Wir haben viele Impulse zur Etablierung neuer Kontaktkanäle mitnehmen können.

Hinrich Boog, Channel21

Am Puls der Zeit

Hilfreiche Vorträge

Kundenservice und die dadurch aufgebaute Nähe zum Kunden werden nach dem vorläufigen Höhepunkt des Rabattwettbewerbs den entscheidenden Unterschied machen.

Max Müller, DocMorris

 

Top Veranstaltung

Guter Input

Wenn der Kunde in die Lage versetzt wird, sich auch selbst zu helfen, so haben die Agenten endlich Zeit, bei intensiven Beratungsgesprächen fallabschließend arbeiten zu können.

Udo Schüring, CC-Club

Inspirierend

Neue Wege gehen

Wenn Menschen neue Ideen entwickeln und die Möglichkeiten der Technik nutzen, kann eine neue Dimension des Service-Gedanken entstehen, die Kunden begeistern.

Hans-Joachim Köppen, IBM

Zukunft wird greifbar

Tolle Vorträge

Für uns als Radiosender ist die digitale Transformation ein zentrales Thema.  Die Veranstaltung der next id war eine gute Gelegenheit, über neue Trends zu sprechen, sich auszutauschen und branchenübergreifend Kontakte zu knüpfen.

Thomas Ulrich, UNICOM / Radio Paloma

Einfach spannend

Gerne wieder

Tolle Location, Vorträge aus der Praxis für die Praxis und ein guter Rahmen für ein optimales Networking haben die Veranstaltung zu einem echten Mehrwert werden lassen.

Peter Schindler, Europcar

Anmeldung Event ( München )

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Unsere Medienpartner

Das war die Stadiontour bei Union Berlin

Das war die Stadiontour bei Union Berlin. Ein kleiner Einblick in ein großes Thema.

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next id und ZDF spenden Hoffnung

Erwirtschaftete Gewinne gehen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung in Bonn.

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Kundendialog 4.0 geht mit den besten Lösungen aber nicht ohne den Menschen

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