Berater für Sprachdialogdesign: Kompetenz resultiert aus Erfahrung

Seit 25 Jahren ist die next id spezialisiert auf Service-Rufnummern und Mehrwertdienste. Der Fokus lag immer auf einer individuellen Beratung von Interessenten sowie einer langfristigen und nachhaltigen Betreuung von Kunden durch kompetente Berater.

Berater Sprachdialogdesign

25 Jahre Erfahrung

Als die next id 1991 gegründet wurde, war der Markt für Mehrwertdienste und Service-Rufnummern in Deutschland noch jung. Als eines der ersten Unternehmen etablierte sich die next id in diesem spannenden, neuen Markt .

Mit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes wurde die next id auch zum Netzbetreiber und betreibt bis heute ihr eigenes Intelligentes Netz. Auf dieser Basis versteht sich die next id mit ihren zahlreichen IVR- und ACD-Lösungen aus der Cloud heute konsequent auch als Systemhaus.

Im Fokus steht dabei immer die individuelle Beratung - vor, während und nach der Realisierung von Projekten. Dazu steht dem Kunden immer ein Team aus Vertrieb sowie Kunden- und Projektmanagement mit viel Erfahrung zur Seite, welches durch Entwickler, Netztechniker sowie ein kompetentes Produktmanagement unterstützt wird.

Konzeption und Pre-Sales

Am Anfang der Konzeption steht immer eine Bestandsaufnahme des aktuellen Sprachdialogkonzeptes des Kunden bzw. Interessenten: welche Rufnummern werden z.B. eingesetzt? Welche automatisierten Prozesse gibt es und welche Hard- und Softwarelösungen kommen dabei zum Einsatz.

Im Rahmen der Pre-Sales Beratung wird mit dem Kunden ermittelt, welche Komponenten aus wirtschaftlichen oder ablauforganisatorischen Gründen angepasst oder optimiert werden sollen, bzw. müssen. Als Netzbetreiber und Systemhaus kann die next id dabei objektiv auf die Vorund Nachteile der unterschiedlichen Optionen hinweisen und somit optimal beraten.

Sprachdialogdesign

Nach eingehender Analyse erstellt die next id ein Flowchart mit dem der Ablauf des Telefongespräches schematisch dargestellt wird. Mit dieser Virtualisierung des Sprachdialogs können alle Eventualitäten dargestellt werden, weiterer Vorteil: eine Ergänzung oder Änderung im Nachhinein ist einfach umzusetzen.

Ob eine Umstellung der Service-Rufnummer sinnvoll oder sogar aufgrund regulatorischer Vorgaben notwendig ist kann dabei ein ebenso wichtiges Thema sein wie die Frage, wie neue Sprachautomatisierungselemente z.B. zur Vorqualifizierung von Anrufen ausgestaltet werden können und sollen.

Viele Lösungen der next id lassen sich auch ohne große Kosten zunächst testen um im Testbetrieb zu erfahren, wie Kunden und Contact Center auf das neue Konzept reagieren.

next id Umfassende Beratungskompetenz

Analyse

Die Beratung durch die next id endet nicht mit der Einrichtung der Lösung, sondern umfasst auch die Analyse der Nachhaltigkeit von umgesetzten Projekten. Dabei wird nicht nur auf Zahlen geschaut, auch die Meinung von Endkunden kann mittels Befragungen oder durch Gesprächsaufzeichnungen ausgewertet werden

Alles aus einer Hand

Die next id ist nicht nur Berater, sondern liefert als Netzbetreiber und Systemhaus auch gleich die passenden Lösungen für die Umsetzung der Beratungsergebnisse.

Das umfassende Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht dabei eine ergebnisoffene Diskussion über die möglichen Ansätze zur Umsetzung der geplanten Sprachdialogkonzepte.

    Klare Vorteile

  • Kompetente Beratung mit 25 Jahren Erfahrung
  • Full-Service: Konzeption, Realisierung und Analyse
  • Eigenes, umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio

next id – Wir schaffen Mehrwehrt

Mit next id wird Ihre Kommunikation mehr Wert. Wir bieten Ihnen maß- geschneiderte Konzepte und Lösungen zur Kundenbindung, Erlösoptimierung und Vermarktung Ihrer Inhalte. Als flexibler und dynamischer Partner unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen und wickeln alle erforderlichen Prozesse zuverlässig und sicher für Sie ab.