Callback Manager: Intelligentes Rückrufmanagement

Mit unserem Callback Manager optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit und verbessern den Kundenservice bei hohem Anrufvolumen. Darüber hinaus helfen die intelligenten Rückrufoptionen die Agentenauslastung in anrufschwachen Zeiten zu optimieren.

Anrufspitzen reduzieren Eingehende Anrufe zeitnah annehmen

Der Callback Manager kann genutzt werden, um Lastspitzen im Contact Center zu reduzieren. Eingehende Anrufe, die nicht zeitnah durch einen Agenten angenommen werden, können zum Callback Manager weitergeleitet werden. Die Rückrufwünsche werden per Webformular, per IVR oder direkt über unsere virtuelle MultiChannel ACD aufgenommen. Hierbei ist neben der gewünschten Rückrufnummer auch die Aufnahme weiterer Informationen wie Themengebiet, Anliegen oder Kundennummer möglich. Darüber hinaus bieten wir mit unserem Outboundmanager eine vollintegrierte Lösung an.

Alle Leistungen im Überblick

  • Diverse Konfigurationsmöglichkeiten durch modularen Aufbau
  • Flexible Steuerung und ggf. Limitierung von Anzahl und Zeitpunkt der aufzunehmenden Rückrufwünsche
  • Vorqualifizierung des Anliegens durch Auswahlmenü
  • Zustellung der Informationen via E-Mail, SFTP oder http-Request
  • Themenabhängige Verteilung der Rückrufinformationen
  • Versand der Daten umgehend oder zum Rückruftermin
  • Höchstmögliche Effizienz in Verbindung mit MultiChannel ACD und Outboundmanager 

Klare Vorteile

  • Sie bieten eine hohe Servicequalität
  • Schnellere Anrufannahme bei Lastspitzen
  • Individuelle Konfiguration des Callback Managers
  • Vollständig integriert in das Intelligente Netz der next id

Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit optimieren

Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit.

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Mehr intelligente Lösungen für Ihr Contact Center finden Sie hier: www.next-id.de/leistungen