Software as a Service (SaaS): Flexibilität aus der Cloud

Sprachautomatisierung über IVR-Dienste und eine intelligente Anrufsteuerung über ACD-Systeme werden als Cloud-Lösung immer beliebter, denn neben der Skalierbarkeit im SaaS Modell sind die Applikationen sicher und immer auf dem neusten Stand.

Systemhaus Flexibilität aus der Cloud

Software as a Service (SaaS)

On-Premise Lösungen für IVR- oder ACD-Systeme sind für viele Unternehmen aus gutem Grund nicht mehr zeitgemäß: die vielfach von Auftraggebern vorausgesetzte Flexibilität bei der Bearbeitung von volatilen Volumen ist nur mit großem Aufwand und hohen Kosten zu gewährleisten.

Im SaaS Modell werden die Services hingegen von der next id auf einer der leistungsstärksten Telekommunikationsplattformen in Deutschland zur Verfügung gestellt und sind daher frei skalierbar. Der Anbieter zahlt dabei im Regelfall lediglich für die Nutzung der in Anspruch genommenen Kapazitäten auf Basis der realisierten Minuten.

Die einzelnen Applikationen werden durch unser Systemhaus stets auf dem neuesten Stand gehalten und Spezialisten sind vor Ort, um kundenindividuelle Lösungen schnell und zuverlässig umzusetzen. Für den Fall von Störungen steht ein Support-Team rund um die Uhr zur Verfügung und gewährleistet eine schnellstmögliche Fehlerbehebung.

Um die von vielen Unternehmen geforderte Datensicherheit zu gewährleisten, setzt die next id ausschließlich auf Rechenzentren in Deutschland.

Sprachautomatisierung (IVR)

Ob Anrufer ihr Anliegen nun vollautomatisiert bearbeiten können, wie z.B. bei der Abfrage des Kontostands oder des Lieferstatus, oder ob lediglich eine Vorqualifizierung vorgenommen wird: durch die IVR senkt der Anbieter seine Kosten und der Anrufer kommt schneller zum Ziel.

Eingaben können durch den Anrufer über die Telefontastatur oder per Spracherkennung vorgenommen werden. Die IVR wertet die Eingabe innerhalb von Millisekunden aus und entscheidet gemäß des vorgegebenen Sprachdialogdesigns oder aufgrund von Live-Informationen aus dem CRM System des Kunden über den weiteren Anrufverlauf.

Das Abspielen von bestimmten, anlass- oder situationsbedingten Ansagen ist ebenso möglich wie die Aufnahme von Nachrichten der Anrufer. Auch Rückrufwünsche können automatisiert angenommen und intelligent gesteuert werden.

Die next id bietet zudem eine Vielzahl vorkonfektionierter IVR- Dienste von der Warteschleife über Gesprächsaufzeichnung bis hin zu automatisierten Kundenbefragungen an, die in den Ablauf des Gespräches flexibel eingebaut werden können

Anrufsteuerung

Über die ACD Plattform werden Anrufe intelligent gesteuert und auf verfügbare Einzelagenten, Agentengruppen oder unterschiedliche Contact Center verteilt. Die Einstellung diverser Parameter ermöglichen dabei eine effektive Steuerung von Kapazitäten und damit eine effiziente Nutzung der personellen Ressourcen.

Alles aus einer Hand

Die next id ist nicht nur Systemhaus, sondern bietet als Netzbetreiber auch ein eigenes Intelligentes Netz mit Service-Rufnummern in über 80 Ländern.

Mit 25 Jahren Erfahrung im Mehrwertdienste-Markt unterstützt die next id mit entsprechender Beratungskompetenz bei der Planung und Umsetzung von Projekten.

    Klare Vorteile

  • Sprachplattform mit eigenem Entwickler-Team (IVR)
  • Anrufsteuerungs- und Auswertungssysteme (ACD)
  • Vorkonfektionierte Produkte und individuelle Lösungen

next id – Wir schaffen Mehrwert

Mit next id wird Ihre Kommunikation mehr Wert. Wir bieten Ihnen maß- geschneiderte Konzepte und Lösungen zur Kundenbindung, Erlösoptimierung und Vermarktung Ihrer Inhalte. Als flexibler und dynamischer Partner unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen und wickeln alle erforderlichen Prozesse zuverlässig und sicher für Sie ab.