fileadmin/assets/img/logos/logo_next-id_480x480.png

IT-Servicemanager (m/w/d): Standort Bonn

Für den Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und teamorientierten IT-Servicemanager (m/w/d)

next id konzipiert und entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für den professionellen Kundendialog. Ein marktorientiertes Portfolio von Service-Rufnummern in über 80 Ländern ermöglicht eine optimale nationale und internationale Erreichbarkeit. Ebenso sind eine interaktive Sprachdialogplattform, MultiChannel ACD und Outbound Manager in eines der leistungsstärksten deutschen Telekommunika- tionsnetze integriert.

 

Über 25 Jahre Mehrwertdienste-Erfahrung
next id bietet seit 1991 Konzepte, Lösungen und Anwendungen rund um Service-Rufnummern, Sprachautomatisierung und Mobile Services. Durch unsere intensive Vernetzung in der Branche und aktive Verbandsarbeit (u.a. CC-Club, VATM) geben wir entscheidende Impulse und gestalten den Markt für Mehrwertdienste wesentlich mit.

 

Mehr als 50 kompetente Spezialisten
Über 50 Spezialisten stehen unseren Kunden mit Ideen, Expertise und einem ganzheitlichen Lösungsansatz zur Verfügung. Die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden stehen immer im Mittelpunkt.

 

Das sind Deine Aufgaben:

    Betrieb

  • Du bildest die Schnittstelle zwischen internen Kunden und Systembetreibern/-lieferanten für die Deinem Bereich zugeordneten Systeme: Datawarehouse (Eigenentwicklung), Fabasoft Folio und sellifyCRM
  • Du nimmst Änderungswünsche und Störungsmeldungen Deiner etwa 35 Anwender auf und versuchst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, zusammen mit der Technik Lösungen zu finden, während Du kleinere Themen selbstständig erledigst
  • Du gewährleistest den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb dieser Systeme
  • Du planst, überwachst, steuerst und dokumentierst die IT Services dieser Applikationen und unterstützt beim Betrieb der zugrundeliegenden Infrastruktur

    Projektgeschäft

  • Du koordinierst abteilungsübergreifend die Umsetzung von Projekten mit Bezug zu Datawarehouse, CRM und BPM
  • Du konzipierst und entwickelst Änderungs- und Erweiterungsanforderungen für die genannten Systeme
  • Du unterstützt bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Lastenhefte, Arbeits- und Handlungsanweisungen, Prozessdokumentationen und technischen Dokumentationen

 

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Studium
  • Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie im Umgang mit Kunden
  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Service Management
  • Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken (Oracle und/oder MS SQL) und Skriptentwicklung
  • Erfahrung mit Windows-Servern
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office- Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Level)
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Selbstständige, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

 

Das erwartet Dich bei der next id:

  • Wir bieten Dir ein kreatives und dynamisches Team, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
  • Wir arbeiten in einer agilen und attraktiven Arbeitsumgebung
  • Wir bieten Dir Freiräume für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement
  • Wir leben eine offene Kommunikation und Transparenz mit flachen Hierarchien und kurzen Informationswegen
  • Wir bieten Dir jede Menge Spaß bei der Arbeit und ein Team, das stolz auf den gemeinsamen Erfolg ist
  • sowie gemeinsame Aktivitäten, Wasser-& Kaffee-Flatrate, Obst und vieles mehr!

Du kannst Dich mit dem von uns geforderten Profil identifizieren? Dann bewirb Dich bei uns – wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung und möglicher Eintrittstermin).
Bitte sende diese per Email an personal@next-id.de.

Frau Iris Clausen
- Personalabteilung -
personal@next-id.de
Tel.: 0461 / 66 280 - 205

Download der Stellenanzeige

Das war die Stadiontour bei Union Berlin. Ein kleiner Einblick in ein großes Thema.

Teaser-Video anschauen

Erwirtschaftete Gewinne gehen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung in Bonn.

Kundendialog 4.0 geht mit den besten Lösungen aber nicht ohne den Menschen

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X