Stadiontour in Köln: bewahrt Unternehmen vor dem Kundenservice-Tod

Die Stadiontour der Omnichannel-Spezialisten machte in Köln Station

Bonn/Hamburg 13.6.2018 Rechtzeitig vor Beginn der Fußball-WM machte die Mannschaft der next id die Aufstellung für den Kundendialog-Pokal perfekt. Die Stadiontour der Omnichannel-Spezialisten machte im Kölner RheinEngergieSTADION halt und stellte die richtige Taktik für den optimalen Kundendialog vor.

Die Stadiontour, die im letzten Jahr auf St. Pauli in Hamburg gestartet ist, fand jetzt Ihre Fortsetzung in Köln. "Wir haben festgestellt, dass das Format großen Anklang findet, so dass es für uns völlig klar war, die Stadiontour nicht als einmaliges Event zu planen, sondern daraus eine ganze Reihe zu machen. Fernab von der klassischen Roadshow.", erklärt Geschäftsführer Bernd Schneider. Das Stadion als Hintergrund für eine Kundenveranstaltung in Verbindung mit dem Thema Kundendialog hat auch im Kölner Raum regen Zuspruch gefunden. "Kundenservice ist das A und O, wenn man im Dschungel der Produkt- und Service-Anbieter überleben will.", führt Schneider weiter aus. "Sie können einen Kunden heute nur langfristig an sich binden, wenn Sie ihn da abholen, wo er steht. Kein Kunde lässt sich heute mehr vorschreiben, wie er mit einem Unternehmen in Kontakt treten möchte. Wenn man nicht alle Kanäle bespielt, ist man so gut wie tot."

Gemeinsam mit dem Partner Zendesk können die Kundendialog-Spezialisten alle Kommunikationskanäle, also Chat, E-Mail, Telefon, FAQ, Social Media, auf einer Plattform bündeln und so die Effektivität um ein Vielfaches steigern. Lästiges Hin- und Herklicken auf unterschiedlichen Systemen für unterschiedliche Kanäle entfällt. Alle Informationen stehen, dank der Anbindung an das CRM-System, auch als lückenlose Kundenhistorie zur Verfügung. Eingebaute Analyse-Tools sorgen für eine ständige Überarbeitung und Anpassung an die Wünsche der Kunden.

Wer den Termin in Köln verpasst hat, sollte sich unbedingt den 7.11.2018 bei Union Berlin vormerken. Anmeldungen können hier vorgenommen werden. 

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz ist für die next id jeden Tag gelebte Praxis. next id setzt seit Jahren auf Prävention auf...

Bonn/Hamburg, 11.4.2018 Für die Einen ist Freitag, der 13. ein Tag mit einem mulmigen Gefühl. Für Andere wiederum ist er ein Glückstag. So oder so...

Bonn, 20.2.2018 Die Änderung des Versicherungstarifes wird praktisch im kostenlosen Rücksendeformular erledigt, die neue Küche mit Hilfe eines...

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Callback Top Slider

Daten
X