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Wenn Multitasking nicht mehr reicht: Neue Lösungen von next id auf der CCW in Berlin vom 27.2.2018 bis 1.3.2018

Bonn, 20.2.2018 Die Änderung des Versicherungstarifes wird praktisch im kostenlosen Rücksendeformular erledigt, die neue Küche mit Hilfe eines Chat-Assistenten konfiguriert, die zu kleinen Schuhe per Online-Formular reklamiert, die Kreuzfahrt via E-Mail gebucht, das Surf-Volumen durch eine SMS erhöht, den Kundenservice für die Heizung über ein Telefonat geordert und das Socken-Abo mit Facebook abgeschlossen.

Bonn, 20.2.2018
Die Änderung des Versicherungstarifes wird praktisch im kostenlosen Rücksendeformular erledigt, die neue Küche mit Hilfe eines Chat-Assistenten konfiguriert, die zu kleinen Schuhe per Online-Formular reklamiert, die Kreuzfahrt via E-Mail gebucht, das Surf-Volumen durch eine SMS erhöht, den Kundenservice für die Heizung über ein Telefonat geordert und das Socken-Abo mit Facebook abgeschlossen. Wo man früher mit Telefon, Brief und Fax auskam, eröffnen sich heute zahlreiche Möglichkeiten für Kunden mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten. Unternehmer wünschen sich daher sinnbildlich einen Mitarbeiter in Form eines Oktopus, der mit seinen zahlreichen Armen eine Vielzahl von Kanälen gleichzeitig bedienen kann, ohne dabei durcheinander zu kommen. "Damit können wir leider nicht dienen.", amüsiert sich Produktmanager Guido Schmitz über die Vorstellung. "Allerdings haben wir Lösungen entwickelt, um es den Ansprechpartnern in Unternehmen einfach zu machen." Die Entwickler der next id haben Instrumente erschaffen, die es erlauben alle Kanäle auf einer Plattform zu bündeln und in der Übersicht zu halten. Damit entfällt ein zeitintensives Springen zwischen unterschiedlichen Systemen, das Kundenanliegen kann unmittelbar bearbeitet werden und der Kunde erhält über den gleichen Weg eine Rückmeldung, über den auch er an das Unternehmen herangetreten ist. "Es handelt sich bei unserer Lösung um eine leistungsstarke, offene Lösung, die via Schnittstelle an bereits bestehende Drittsysteme, wie z. B. CRM- oder ERP-Systeme angeschlossen werden kann. Damit laufen alle Informationen an einer zentralen Stelle zusammen.", ergänzt Schmitz. Die damit gewährleistete lückenlose Kundenhistorie ist für den Erfolg am Markt ein wichtiger Faktor. Marketing, Vertrieb, Controlling profitieren von den einfachen Lösungen der next id für die zukünftigen Weichenstellungen im Unternehmen. "Den achtarmigen Mitarbeiter werden wir nie bieten können. Doch machen wir mit unserer Lösung aus Multitasking ein realistisches Omnitasking.", schließt der Produktmanager.

 

 

Wer mehr darüber wissen möchte, kann die Lösungen der next id in der Live-Präsentation auf der CCW in Berlin erleben oder vereinbart einen Termin unter Telefon 0800 444 54 54.

next id GmbH

einfach. grenzenlos. kompetent. - Mit diesem Leistungsversprechen setzt die next id GmbH den Maßstab für optimale Kundenkommunikation im In- und Ausland.
1991 als Unternehmen Infodienste gegründet, hat sich next id längst als Anbieter komplexer Kundendialog-Lösungen etabliert.
Heute beschäftigt das Unternehmen über 50 Mitarbeiter an den Standorten in Bonn und Hamburg. Monatlich werden 4 Millionen Anrufe aus 120 Ländern gezählt. Und das Wachstum der vergangenen Jahre hält an. Neben den klassischen Service-Rufnummern im In- und Ausland bietet next id ihren Kunden weitere intelligente Produkte an. Hierzu zählt die Bündelung aller Kommunikationskanäle (Telefon, SMS, Chat, Social Media) auf einer Plattform. Damit bietet next id eine 360° Sicht auf den Kunden. Darüber hinaus erleichtern zahlreiche Reporting- und Service-Tools die effektive Steuerung und Kontrolle des perfekten Kundendialogs. Die Programmierung von individuellen Kommunikationslösungen rundet das Portfolio ab.

Pressekontakt:
next id GmbH
Susanne Eisenberg
Konrad-Zuse-Platz 5
53227 Bonn
Tel. 0228 / 96 97 2-300
Mobil 0170 / 400 18 31
E-Mail Susanne.Eisenberg@next-id.de

 

 

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