Ryanair Europaweit: Einheitliches Service-Konzept

Ryanair ist die erfolgreichste Low Fares Airline in Europa. Im Geschäftsjahr 2010/2011 werden voraussichtlich 73 Millionen Passagiere befördert.

Ryanair ist die erfolgreichste Low Fares Airline in Europa. Im Geschäftsjahr 2010/2011 werden voraussichtlich 73 Millionen Passagiere befördert.

Das Projekt
Auf Grund des starken Wachstums stand Ryanair in 2009 vor der Herausforderung, das telefonische Service-Konzept für seine Kunden zu verbessern und im Sinne einer besseren Kosten-/Einnahmen-Situation weiter zu optimieren.

Dem No Frills -Ansatz folgend, sollte der Verwaltungsaufwand deutlich gesenkt werden, bei gleichzeitig mehr Flexibilität in der Verkehrsführung und mehr Transparenz bei der Auswertung und Abrechnung. Das gemeinsam entwickelte Konzept basiert auf einer leistungsgerechten Tarifierung unterschiedlicher Services rund um die Flugbuchung.

In 14 Ländern stehen nationale Rufnummern für Reservierung und Support zur Verfügung. Die Anrufe werden von den nationalen Netzbetreibern in das Intelligente Netz der next id übergeben, dort von der Sprachverarbeitungs-Plattform (IVR) angenommen und anschließend an die Ryanair Call Center weitergeleitet.

Das Routing von Überläufen, automatisierte Self-Services und Ansagen in den wichtigsten europäischen Sprachen garantieren eine durchgehende Erreichbarkeit und ein positives Nutzererlebnis.

Intelligente Touchpoints und gebündelte Prozesse im Selfservice

Ein gut aufgestelltes Selfservice-Angebot erhöht die Effizienz im Contact Center, weil es die Mitarbeiter gezielt von Routineanfragen entlastet. Umso...

Kundenbeziehungen wollen gut gepflegt sein. Hierfür braucht man die richtigen Tools und das gebündelte Know-How. Und dies erhalten Interessierte mit...

digicom bei ITKLeserwahl 2019 der funkschau ausgezeichnet. Team next id gratuliert.

Kontakt

Sie brauchen nicht lange suchen, wir sind direkt für Sie da und beantworten Ihnen gerne Ihre offenen Fragen.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Formular

Kontakt Top Slider

Daten

Callback

Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und einen Wunschtermin an dem wir Sie erreichen können. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen:

Terminvereinbarung Global - Bitte nicht Unitnamen verwenden

Daten
X